• z'app ZettelApp

    Was früher das schwarze Brett im Supermarkt war oder die Mund zu Mund-Propaganda unter Nachbarn – das ist heute z’app, die mobile Nachbarschafts-App. z’app weiß, was in der Umgebung geboten wird, denn z’app ist die einmalige Kombination aus Mitteilungsportal und Gewerbemarktplatz.

Abreißzettel und schwarze Bretter sind out!

Im digitalen Zeitalter haben schwarze Bretter mit wilden Zettelkollagen ausgedient. Wer soll hier finden, was er sucht? Woher soll man wissen, ob das Angebot noch aktuell ist? Bäume, Laternen, Schaltkästen – ob die Zielgruppe wirklich immer zufällig genau den richtigen Zettel liest? Aber: das Angebot und die Suchmeldungen würden wir schon vermissen – ergo brauchen wir eine zeitgemäße Option: z’app.

Mit z’app findet jede Information den richtigen Empfänger

Was früher der Zettel mit den vielen Schniepeln zum Abreißen war, das ist jetzt z’app. Eine Plattform für Ihren Kiez, für Ihre Stadt. Hier werden lokale Informationen ausgetauscht, von Nachbar zu Nachbar, von lokalen Dienstleistern und Geschäften zu potentiellen Kunden.

Immer up to date

z’app einfach auf dem Smartphone installieren und Sie haben alle Informationen, Neuigkeiten und Angebote aus der Umgebung im Griff.

Lokal statt Global

Globalisierung und WorldWideWeb in allen Ehren, aber wenn man einen Babysitter braucht, eine Putzfrau sucht oder einen guten Handwerker – da vertraut man doch lieber den Tipps aus der unmittelbaren Nachbarschaft.
Ein neues Café hat eröffnet, beim Weinhändler gibt es eine Weinprobe, die Katze ist entlaufen? All das sind perfekte Mitteilungen für z’app.
z’app macht mit privaten Nachrichten den Anfang.

Werbung für Gewerbetreibende

Auch für kommerzielle Zwecke ist z’app perfekt. „Sonderangebote zur Neueröffnung“, „Fahrradreparaturen zum Sonderpreis“ oder „Samstags immer frische Buletten.“ Läden, Geschäfte und Dienstleister können mit z’app unkompliziert auf ihr Angebot aufmerksam machen. z’app ist praktisch ihr digitales Schaufenster für alle in der Nähe. Nur, dass es jetzt alle in der Umgebung erfahren und eben nicht nur die, die zufällig an der Nachricht vorbeilaufen.

Vereine, Initiativen und öffentliche Einrichtungen

Alle, die etwas zu sagen haben, kriegen mit z’app ihr Sprachrohr. Kieznachrichten, Neuigkeiten von Vereinen, Bürgerinitiativen, Gottesdienstzeiten – alles drin mit z’app.

Ganz Berlin auf z’app

z’app startet in Berlin und wird von Menschen gemacht, die in Berlin leben und die man auch direkt telefonisch erreichen kann. (Wir sind nicht irgendeine anonyme Anwendung.)

Wieviel Daten braucht z'app ?

z’app sammelt keine persönlichen Daten und verkauft sie auch nicht. An solchen Geschäften haben wir kein Interesse. Wir wollen nur ein gutes, sinnvolles Kiez-Tool etablieren. Der Dienst finanziert sich über die Mitteilungen, die von den Gewerbetreibenden aufgegeben werden.

z’app und Go!

Aller Anfang ist schwer. Klar, z’app wird umso spannender, je mehr aktuelle Mitteilungen von privaten Usern, Gewerbetreibenden und Institutionen verfügbar sind. Also: Macht mit und erzählt allen von der z’app Idee. Denn  je mehr Leute von uns wissen, umso mehr ist bei uns los! Denn wir lieben den Klatsch unter Nachbarn!